Referenzen

Mehrfamilienhäuser

Wohntraum Mehrgenerationenhaus.
Wohngesund bauen & leben.
Optimale Raumnutzung.
Energieeffiziente Bauweise.

Das Zweifamilienhaus wurde als Mehrgenerationenhaus entworfen und gebaut. Bei der Fassadengestaltung wurde eine schlichte Holzverschalung mit modernen Holz-Alu-Fenstern von unserem Partner Josko kombiniert. Ein besonderes Highlight im Innenausbau sind die raumhohen (2,5m) Josko Innentüren aus gebürsteter Wildeiche.

Der Neubau mit zwei großen Wohneinheiten wurde durch einen Quergiebel gekonnt an den Altbestand und die ländliche Umgebung angepasst. Große, moderne Fenster mit Blick ins Grüne wurden mit einer traditionellen Schindelfassade kombiniert.

Das Mehrfamilienhaus wurde inklusive Einliegerwohnung mit separatem Eingang geplant und gebaut. Die großzügige Terrasse ist vom Wohnbereich aus zugänglich und der versetzte Garagenbau bietet einen weiteren, windgeschützten Sitzplatz im Garten.

Das Holzhaus verbindet traditionelle und moderne Elemente und bietet Platz für drei Wohnungen. Große Fenster mit Verschattung wurden mit einer Schindelfassade kombiniert. Beim Innenausbau sorgen hochwertige Hölzer für ein natürliches Wohnklima.

Ein typisches Allgäuer Holzhaus mit Einliegerwohnung und Garage durften wir gemeinsam mit den Bauherren bauen. In dem Gebäude steckt sehr viel Liebe zum Detail. Ein traditioneller Balkon und ein wunderschöner Garten runden das Gesamtbild ab.

360°betreuung

Ein Ansprechpartner für Sie als Bauherr – von der Planung bis zur Endabnahme

ERFAHRUNG

Höchste Qualität in der Bauausführung & jahrzehntelange Erfahrung im Holzbau

FINANZIERUNG

Zuverlässiges Angebot und Budgettreue für Sicherheit in der Finanzierung

PARTNER

Mit großem Partnernetzwerk und Erfahrung in der Koordination von Gewerken

ERGEBNIS

Ihr individueller Wohntraum mit top Ökobilanz und hohem Wohlfühlfaktor

UNSER BETRIEB

Das Bauen von Holzhäusern ist unsere Leidenschaft – seit 1977.

MEHR ERFAHREN