Referenzen

Modernisierung

Bestand modernisieren & erweitern.
Altersgerechtes Wohnen.
Flexible Gestaltungsmöglichkeiten.
Energetische Modernisierung.

Nach der Entkernung des alten Bauernhauses wurden auf drei Etagen moderne Wohnungen im alpinen Stil verwirklicht. Durch Balkone, Dachterrasse und Sichtbalken aus Altholz wurden mehrere gemütliche Rückzugsorte geschaffen.

Bei der Aufstockung und Modernisierung des Reihenhauses sind stattliche Raumhöhen und neue Raumaufteilungen entstanden. Die neue Gaube und die Stirnseite des Hauses wurden großzügig mit Fenstern versehen.

Ein altes Allgäuer Bauernhaus wurde energetisch modernisiert. Mit Hilfe traditioneller Handwerkskunst konnte die Originalität des Hauses erhalten werden. So tragen alte Dachbalken das neue Dach und die Anordnung der Fenster wurde beibehalten.

Die energetische Modernisierung wurde zugleich zur Erweiterung des Wohnraums genutzt. Durch eine moderne Gaube wird das Dachgeschoss zum vollwertigen Wohnraum. Bodentiefe Fenster verbinden den Innenraum direkt mit der Außenfläche der Loggia.

Der Wohntrakt des Bauernhofes wurde komplett erneuert. In der Außenansicht ist das Gebäude weiterhin ein klassischer Allgäuer Bauernhof, aber im Inneren hat es den Wohnkomfort und die Energieeffizienz eines modernen Holzhauses.

Neben energetischer Modernisierung, wurde auch ein Innenpool in Wohnraum verwandelt – die neuen Räume konnten flexibel in Holzständerbauweise gestaltet werden. Große Fenster und ein Holzdeck bieten freien Ausblick in die atemberaubende Bergwelt.

Die Modernisierung eines uralten Allgäuer Hofguts ist ein Musterbeispiel für eine überlegte Planungsarbeit und eine Umsetzung mit viel Liebe zum Detail, bei der wir mitwirken durften. Das Ergebnis spricht für sich.

MODERNISIERUNG

Ob Erweiterung oder Renovierung –
verwirklichen Sie Ihre Wohnträume im Bestand.

MEHR ERFAHREN

Projects

Living in apartment has made Avada a pro at decorating spaces

Every day you are asked to embrace change; to adapt and evolve with growing demands on your time and talent. We are, frankly, blown away by you — the makers, the dreamers, and the every-day grind-it-out doers. So we wanted to empower you with jewelry inspired by the way you dynamically respond to all the changes in your life.